Unternehmerfrauen im Handwerk Arbeitskreis Hannover e.V.
Wissen. Kompetenz. Kommunikation. #Haben wir.

Über uns  - der Verein

Wir sind eine Gruppe von (mitarbeitenden) Unternehmer- und Meisterfrauen, im Handwerk tätigen Frauen sowie Frauen in Führungs- oder führungsähnlichen Positionen. Die UnternehmerFrauen im Handwerk stehen für: - Weiterbildung für den betrieblichen Alltag - Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten - Anerkennung der Arbeit von Frauen im Handwerk - Netzwerken

 

Vorstände


 

 1. Vorsitzende

 

 

                       Ulrike Körper 

 

 

"Seit 2013 bin ich Mitglied bei den Unternehmerfrauen. Und dies mit Begeisterung - hier finde ich ein tolles Netzwerk mit Gleichgesinnten. 

Nach dem Motto:Austausch? #habenwir!Mit meinem Mann führe ich seit 2001 die Tischlerei Klauenberg. 

Hier bin ich für den kaufmännischen Part verantwortlich und kümmere mich um alles was mit Personal zu tun hat. Eines meiner Hobbys konnte ich hier quasi zum Beruf machen: Lebenslanges Lernen. So lassen sich private und betriebliche Interessen wunderbar verbinden."


 

2. Vorsitzende

 


                 Anke Freund

IHR MOTTO:

Digitalisierung ?#habenwir ↘️ Das sagt sie über sich:
"Im Arbeitskreis engagiere ich mich seit nunmehr über 4 Jahren und finde hier Weggefährtinnen und Ratgeberinnen
für den Alltag im #Handwerk– schon allein deshalb empfehle ich dieses #Netzwerk.
Seit fast 10 Jahren bin ich Teil des Teams der Tischlerei Dein Freund.
Meine beruflichen Themen sind im administrativen Bereich unseres Betriebes angesiedelt.
Neben den täglichen Aufgaben #Fakturierung#Buchhaltung#Personalund gilt meine besondere #Leidenschaft dem #Marketing.
Gern schreibe ich im #Blog über spannende #Geschichten und #Newsaus unserer #Tischlerei.
Besonders stolz bin ich auf die #Entwicklung unseres Betriebes in Bezug auf unsere digitalen #Prozesse,
für die wir 2017 als #Gewinner des Niedersächsischen Staatspreises ausgezeichnet wurden."



Kassenführerin

 

        

              Andrea Beneke


 

Ihr Motto: Familie?#habenwir

"Mehr als 20 Jahre arbeite ich im väterlichen Betrieb, den ich zusammen mit meinem Ehemann seit 2006 allein verantwortlich führe. Die #Vereinbarkeitvon #Familie und #Beruf ist eine Herausforderung und liegt mir am Herzen. Ob es der #Wiedereinstieg#back2job, von qualifizierten Frauen oder die selbstverständliche Elternzeit von Vätern im Handwerksberuf ist, wir machen es möglich und leben die work-family-balance… Im Arbeitskreis Hannover treffe ich engagierte Frauen mit Mut zur Veränderung und Mut zu Entscheidungen… einfach machen…"

Das Handwerk berichtete aus ihrem Betrieb: https://www.handwerk.com/praxisbeispiel-so-bereiten-sie-die…

Über ihren Betrieb sagt Andrea:

"Seit mehr als 100 Jahren gibt es die Gebrüder Gieseler, welche als #Zimmerei gestartet sind und am #Dachstuhl der Kuppel im #Kongresszentrum #Hannover (#Kuppelsaal) mitgewirkt haben.

Seit 35 Jahren sind wir als Gebr. Gieseler Service GmbH ausschließlich im gewerblichen #Metallbau, Schwerpunkt #Fenster und #Fassade tätig. Metallkonstruktionen aus Metall und Glas sind unsere Leidenschaft."


 

 

Mitglieder

  • 32346789_214954309285866_9055723309919895552_n
    32346789_214954309285866_9055723309919895552_n
  • Alte-Sessel-aufmoebeln_big_teaser_article
    Alte-Sessel-aufmoebeln_big_teaser_article
  • Andrea_03_19
    Andrea_03_19
  • GRVBE_DKUV_Burgwedel_047
    GRVBE_DKUV_Burgwedel_047
  • AnFr (7)
    AnFr (7)
  • ulrike-körper-foto.1024x1024
    ulrike-körper-foto.1024x1024
  • UFH_SH_Vanessa Strohmeyer_
    UFH_SH_Vanessa Strohmeyer_
  • IMG-20190328-WA0014
    IMG-20190328-WA0014


 

 

 

Mitgliedschaft

Laut unserer Satzung fällt ein jährlicher Mitgliedbetrag von  65,- Euro an.

Gern können Sie uns hier kontaktieren um Sie um Mitglied zu werden oder weitere Informationen zu erhalten.